Bundeswettbewerb 2024

JUMU       Logo Musikschule

Wir gratulieren herzlich unseren 10 Schülerinnen und Schülern, welche sich für den 61. Bundeswettbewerb Jugend musiziert qualifiziert haben. Er findet vom 16. bis 22. Mai 2024 in Lübeck statt.

In der Kategorie Holzblasinstrumente Solo:

Isabell Seibt, Nora Heinz, Lennart Stange, Erwin Hennig (Altersgruppe 5), Sarina Steger, Isabel Lobenhofer (Altersgruppe 4)

alle Saxophon, Klasse Ragnar Schnitzler

In der Kategorie Klavier vierhändig oder an 2 Klavieren:

Tina und Anne Beykirch, Klavier vierhändig, Altersgruppe 4, Klasse Andreas Kühn

Kooperationen mit der Musikschule Görlitz und dem Sächsischen Landesgymnasium für Musik Dresden:

In der Kategorie Duo Klavier und ein Streichinstrument:

Josepha Eleonore Kühn, Altersgruppe 4, Violoncello, Landesgymnasium, und Anne Beykirch, Klavier, Klasse Andreas  Kühn

In der Kategorie besondere Besetzung:

Streichoktett, Leitung Leon Szostakowski und Dalibor Tuz, Altersgruppe 5 mit Elsa Przyluski, Violoncello, Klasse Leon Szostakowski  und Viola Maria Spittler,

Viola, sowie Maja Sophie und Leni Marie Thiele, Johanna Domsgen, Clara und Hanna Reimann und Matilda Nedo, Musikschule Görlitz

c154b16b 5405 44ef ad82 5d4b88b023bfIMG 5479