1 Minuten Lesezeit (125 Worte)

Neujahrsmatinee 2019

Mit der Neujahrsmatinée am 6. Januar starteten wir „klassisch und modern" mit einem bunten Programm gespielt von jungen, talentierten Solisten und Kammermusikern in das neue Jahr 2019. Diesmal fand die Veranstaltung im passenden Rahmen des schönen Zittauer Bürgersaals (Rathaus Zittau) statt. Zahlreiche Besucher folgten unserer Einladung.

Dieses Jahr war unser Orchester nicht dabei, da es für sein 10jähriges Jubiläum 2018 die Bühne des Theaters ganz für sich allein hatte. Also sorgten wir in diesem Jahr für den nötigen Ausgleich. Und für die Solisten und Kammermusiker bot der Bürgersaal die perfekte Umgebung. Dank gilt der Stadt Zittau für das unkomplizierte Zurverfügungstellen der Räumlichkeiten. 2020 werden wir wieder im Theater (incl. sinfonischem Orchester im zweiten Programmteil) spielen.

Großer Dank gilt den Schülern, Elternhäusern und den Mitarbeitern der KMS!

Die Kreismusikschule „Dreiländereck" wünscht Ihnen ein gesundes neues Jahr!


Jugend musiziert 2019
Frohe Weihnachten!