Mit Musik zusammen wachsen

Зростаємо разом з музикою

Растем вместе с музыкой

Wir sind Teil der Bundesinitiative Netzwerk Flüchtlingshilfe im Musikverein, Orchester und Chor.

Darüber hinaus auch Partner im Netzwerk zur Vermittlung von musikpädagogischen Angeboten in Sachsen (Sächsischer Musikrat).

Bildschirmfoto 2022 05 10 um 08.33.43

Шановні українки і українці,
запршуємо вас до занять музикою у нашій музичній школі!

Ми маємо багато цікавих пропозицій, особливо для ваших дітей! Ознайомтеся з інформацією на нашому сайті та знайдіть те, що вам потрібно!

Ми пропонуємо біженцям з України безкоштовно долучатися до нас у нижче зазначених формах музичних занять:

• спільне музикування у інструментальному ансамблі (для тих, хто має базову музичну підготовку). Також для дорослих! Список активних ансамблів нашої музичної школи ви знайдете тут: посилання.

Отримати подальшу інформацію німецькою мовою ви можете безпосередньо у відповідному філіалі музичної школи: посилання. За інформацією українською мовою звертайтеся до Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

• спів у хорі (без попередньої підготовки і базової музичної освіти).
    Жіночий хор музичної школи міста Вайсвассер запрошує нових учасниць! Головна вимога участі у репетиціях - любов до співу та бажання співати. Для реєстрації звертайтеся до філіалу музичної школи у Вайсвассер (контактна особа Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) за номером 03576201122. Ви можете також особисто завітати до нас за адресою Ziegelstraße 1, 02943 Weißwasser.
  • діти шкільного віку можуть долучитися до занять з інструментів зі списку: посилання. Крім того ми раді вітати колег у нашому регіоні. Якщо Ви музикант за спеціальністю і

перебуваєте у нашому регіоні, ознайомтеся із цією інформацією:

- професійні музиканти матимуть можливість викладати свій інструмент рідною мовою українським школярам на умовах гонорарної погодинної оплати. Контактна особа Віра Гринько-Поліщук (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

- Наша музична школа шукає колег, що володіють німецькою мовою. Ми із задоволенням запрошуємо до контакту музикантів для викладання скрипки, співу, фортепіано і гітари. Контактна особа (німецькою) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Veranstaltungstipp:

Bildschirmfoto 2022 05 10 um 08.49.19 Standort Zirkuszelt Applaudino: Gartenweg 5, 02785 Olbersdorf

Liebe Ukrainerinnen und Ukrainer,

wir laden Euch bei unserer Kreismusikschule Dreiländereck zum Musizieren ein! Mehrere Angebote schalten wir für Euch und insbesondere für Eure Kinder frei. Lasst Euch auf unserer Web-Seite darüber informieren und greift zu einem passenden Angebot!

Kostenfrei zur Verfügung stehen bei uns den Geflüchteten aus der Ukraine folgende Leistungen:

• Menschen mit musikalischen Vorkenntnissen dürfen sich kostenfrei zu den Instrumentalensembles einschließen. Liste der aktuell aktiven Ensembles findet man hier (Link)

Kontaktaufnahme in Deutsch entsprechend dem Schulteil (Link).

• im Chor mitsingen auch ohne Vorkenntnisse und vorherigen Erfahrung. Weitere Information dazu findet man hier (Link).
  • Frauenchor in Weißwasser lädt neue Teilnehmerinnen ein! Erforderlich ist nur Freude am Singen! Keine Vorkenntnisse nötig. Für Anmeldung wenden Sie sich bitte telefonisch an Kreismusikschule Dreiländereck in Weißwasser (Ansprechpartnerin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) unter der Nummer 03576 201122; Sie dürfen sich auch persönlich bei uns vorstellen. Die Adresse der Musikschule und sogleich das Ort des Probens ist Ziegelstraße 1, 02943 Weißwasser.

• Kinder im Schulalter sind zum Einzelunterricht eingeladen. Liste der Instrumenten hier (Link) erfahren.

Wir freuen uns sogleich unsere mögliche ukrainische Kolleginnen und Kollegen bei uns zu begrüßen. Wenn Sie aus der Ukraine angekommen sind und Musik als Ihr Beruf mitgebracht haben, ist die nächste Mitteilung an Sie gerichtet.

• professionelle Musiker/innen sind eingeladen auf dem Honorarbasis die Instrumentalstunden für neuangemeldete ukrainische Interessentinnen bzw. Interessenten zu leisten. Bitte Kontakt mit Frau Vira Grinco-Polishchuk aufnehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Musiker/innen, die über gute Deutschkenntnisse verfügen und unter dem Link aufgelistete Fächer beherrschen, sind zu der Kontaktaufnahme besonders eingeladen. Kreismusikschule Dreiländereck sucht insbesondere die Lehrkräfte für Violine, Gesang, Klavier, Gitarre. Melden Sie sich bitte bei uns, um weitere Information dazu zu bekommen. Ansprechpartnerin (deutsch) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 03576 / 201122