Mixtura

Orchester "Mixtura"

Unser Mixtura-Orchester wurde im Jahr 2009 von Thomas Stapel mit dem Anliegen gegründet, eine Nachwuchsformation zu schaffen, die mehr als nur die klassischen Streichinstrumente einbezieht. So bilden neben den erwähnten Streichern auch Flöten, Gitarren, Klavier und Percussion den etwa 30 Mitglieder starken Kern des Ensembles. Das Repertoire umfasst Bearbeitungen klassischer Stücke, aber auch viele für Mixtura-Orchester neu komponierte Werke. Zu traditionellen Weihnachtskonzerten in Reichenbach, Niesky oder Weißwasser, zu Schuljahresabschlusskonzerten in Löbau oder Niesky, aber auch zu anderen Anlässen kann man die erarbeiteten Stücke hören. Seit 2019 wird das Ensemble in Kooperation mit der Hiller-Musikschule Görlitz geführt.

aktuelle Noten können hier heruntergeladen werden: Link

Terminplan „Orchester Mixtura“